Die Mitte finden in herausfordenden Zeiten

11. Jul 2020 - 12. Jul 2020
9:30 - 18:00

Bildnachweis Smilla Dankert

Die Mitte finden in herausfordenden Zeiten

ein online Meditationswochenende

Herausfordernde Zeiten brauchen Flexibilität in unserem Umgang. Ohne eine gute Verbindung zu der Kraft und Stille in unserer Mitte jedoch, können wir wie in einem Strudel mitgerissen werden, von dem was um uns herum geschieht. Zentrierende und erdende Meditationen verbinden uns mit unserer Kraft. Die Atmung ins Hara, in den Bauch, eröffnet uns unsere Mitte. Unsere Mitte ist die „Quelle des Lebens“, so wird sie im traditionellen Japan genannt. Sie ist die Verbindung zur universellen Lebensenergie, die uns nähren und erneuern kann. Herausfordernde Zeiten können zu einer Öffnung führen. Wir können lernen uns verbunden zu fühlen in einer bis dahin unbekannten und tiefen Dimension.

Meditationstechniken unterstützen dich dabei, zu deinem natürlichen Zustand von So-Sein zu finden. So- Sein heißt Entspannung, Loslassen und Vertrauen. In der taoistischen Tradition wird So-Sein „Wei Wu Wei“ genannt. Buddha nannte es „Tathata“. Es ist das Einfachste, was es gibt, und doch eine hohe Kunst.

Wir werden angeleitete Meditationen für die Verbindung zum Hara dem Platz des Seins und für die Zentrierung in unserer Mitte praktizieren. Angeleitete Meditationen zu der Stille im Herzen helfen uns, all das was uns berührt, einen Platz finden zu lassen. Osho Meditationen und Austauschrunden rahmen das Seminar ein

1. Tag 9:30 bis 18:30 Uhr 2. Tag 9:30 bis 16:30 Uhr

Preis:
130,00 €


Die Mitte finden in herausfordenden Zeiten

11. Jul 2020 - 12. Jul 2020

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Diese Seite weiterempfehlen:

Mit deiner Anmeldung stimmst du den Konditionen unserer Datenschutzerklärung zu.