Foto Smilla DankertHallo Liebe Freunde des Haras und des Meditierens

die Herausforderungen für uns sind immer noch vielfältig, der eine hat zu viel Arbeit, der andere zu wenig, der Lockdown zieht sich in die Länge… .
Die Umstände für den Einzelnen mögen unterschiedlich sein, aber unsere Reaktionen auf Überforderung und Stressoren ähneln sich meist: wir tendieren dazu, unsere Mitte zu verlieren und daraufhin in Aktionismus oder ins Ausharren, Selbstzweifel und in eine Art innere Lähmung zu verfallen. Beides behindert sinnvolles Handeln. Beides kann sich lösen durch „Flow“: die Hingabe an den Augenblick, das Eingehen ganz auf diesen Moment des inneren Flusses. Dann kann Entspannung auf der Ebene des Nervensystems geschehen und die Art wie wir Dinge betrachten, wird zuversichtlicher. So können sich Lösungen für die eigene Lebenssituation finden. Wenn wir ins Vertrauen kommen, kann auch das Leben selbst uns führen. Hierzu möchte ich die kostenlose Online Meditation zum Selbstwert beisteuern. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist ein Gegenmittel für übermäßige Selbstzweifel.
Ich freue mich auf Euch…Wünsche Euch ein Wachsen an dieser schwierigen Zeit!

 


Fotonachweis Anando Würzburger Live Online Meditations Event: „Go with the Flow“

Dieser Meditations-Workshop ist eine Einladung Kontakt mit deiner inneren Kraftquelle aufzunehmen und dich ins Fließen, in einen Flow kommen zu lassen. Flow heißt im Hier und jetzt anzukommen und in dem aufzugehen, was gerade geschieht. Im Flow treten wir ein in einen Raum jenseits von Zeit und Ort. Was im Flow geschieht und worin auch immer sich dein Flow ausdrückt, wird zu etwas kostbarem und einem direkten Ausdruck deiner Selbst. Wir werden Bewegungs-Meditationen, die den Atem öffnen, und angeleitete Meditationen praktizieren. Samstag, den 27.3. um 15:00 Uhr für 3 Stunden.

» Hier geht´s zur Veranstaltung.

 

Kostenlose angeleitete Online Meditation zu Selbstwert

Das innere Gefühl für unseren Selbstwert ist eine wichtige Basis für unser Leben. Haben wir kein stabiles Selbstwertgefühl sind wir davon abhängig, dass es uns im Außen zeigt und bestätigt wird. Wenn positive Rückmeldung von außen kommt, fällt es uns vielleicht schwer es im Inneren wirklich anzunehmen. Denn die Selbstzweifel minimieren und filtern das Positive. Ein Hunger nach Anerkennung kann entstehen, der nur kurz und vorübergehend ein wenig gelindert wird. Wenn wir den Selbstwert im Inneren als einen festen Bestandteil von uns selbst erfahren, können wir diesen Kreislauf durchbrechen. Hier eine Einladung zu einer angeleiteten Meditationsreise „Selbstwert“, die du auch gerne an Freunde leiten kannst: für das kostenlosen 60-minütigen Zoom Meditation am 30.3. um 19:00 Uhr schreibe bitte eine Email an

»
Jetzt E-Mail schreiben

 

Fotonachweis Anando Würzburger Neuer Onlinekurs: Selbstliebe – ein Schlüssel zur Kraft deines Herzens

Der neue Onlinekurs „Selbstliebe“ beginnt am 20. April 2021. Selbstliebe ist ein wichtiger Schlüssel für viele Bereiche unseres Lebens. Selbstliebe erlaubt uns einen respektvollen Umgang mit uns selbst. Selbstliebe lässt uns unsere Bedürfnisse besser erkennen. Selbstliebe gibt uns die Kraft Grenzen zu setzen. Selbstliebe befreit uns aus toxischen Beziehungen. Selbstliebe hilft uns einen Umgang mit unserem inneren Kritiker zu finden. Selbstliebe erlaubt, uns selbst anzunehmen mit all unseren Macken. Selbstliebe gibt uns Mitgefühl mit uns selbst und somit auch Mitgefühl mit dem Anderen… die Liste ist lang. Hier geht es zum Kurs.

Hier geht es zum Kurs. Bei Buchung bis zum 20.4. gibt es wieder 20% Rabatt für Abonnenten des Newsletters mit dem Code HaraNews2.


»
Hier geht es zum Kurs

 

Foto Bernd KleinheisterkampFür ein frisches Frühlingsgefühl sorgt das Grün

Die Natur gibt dem Körper immer das, was er gerade braucht. Wenn im Frühjahr die Tage länger werden, es wärmer wird und es wieder mehr Licht gibt sollte man meinen, dass uns das Antrieb gibt. Oft ist das Gegenteil der Fall – die Frühjahrsmüdigkeit macht sich breit. Sie kann einhergehen mit leichten Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten. Dafür gibt es laut traditioneller Chinesischer Medizin eine einfache Erklärung. Der Körper, insbesondere die Leber, wird durch das Frühlingswetter dazu angeregt zu entgiften: „Das Leber Chi (Energie)steigt auf“. Diesen Prozess kannst du unterstützen durch das Grün, das sich gerade in der Natur zeigt. Zum einen soll die Farbe Grün direkt über die Augen auf das Leber Chi wirken. Das Bewusste Anschauen von Grün in der Natur entspannt die Leber und bringt das Chi ins Fließen. Du kannst natürlich auch in deinem Wohnbereich das Grün einladen. Grün unterstützt die Leber in ihrer Funktion und hilft ihr in Fluss zu kommen umso mehr, wenn du möglichst viel Grün in Form von Salat, Spinat und Kräutern zu dir nimmst. Am Besten sind die Kräuter direkt aus freier Natur. Jetzt sprießen z.B. schon überall die Brennnesseln. Zum einen sind sie sehr nahrhaft und zum anderen unterstützen sie Nieren und Blase beim Abtransport des Entgiftungsprozesses. So kann der Körper wieder leichter und beschwingt für den Frühling werden. Aber bitte nicht in der Menge übertreiben.

» Hier geht´s zu zwei Rezepten mit Brennnesseln

 

Die nächsten Veranstaltungen

+++ Training: „Working with Dissociation“ 7.-11- April in Aumm Institute wird stattfinden, soweit…..

+++ Die Fortbildung „Anleiten von Meditationen und Stressregulation für Kinder“ ist jetzt auf den 22.-24. Mai verschoben. es wird jetzt in zwei Teilen stattfinden, die separat buchbar sind. Teil 2: „Vertiefung und Supervision“ kann auch von Teilnehmern der vorherigen Kurse gebucht werden.

 

 

Diesen Newsletter weiterempfehlen: