Foto Smilla DankertHallo liebe Freunde der Meditation und des Hara’s,

„Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.“ In den letzten Wochen und Monaten kommt mir immer wieder mein Lieblingssatz aus der Kindheit ins Gedächtnis. Wir sind mittendrin…wir sind gefordert…gewohnte Wege, sind verstellt. Vielleicht sind wir den ein oder anderen Weg nur noch aus Routine gegangen und die Freude darin hatte sich schon lange verloren. Es ist jetzt Zeit sich zu besinnen. Wir sind mehr denn je eingeladen loszulassen und neue Wege zu beschreiten. Zusammen mit Euch möchte ich den Herausforderungen dieser Zeit begegnen, um sie zu einer Zeit der Erneuerung und der Besinnung werden zu lassen.

Grüße, Anando


(Falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, dann klicke hier.)

Fotonachweis Anando Würzburger Ein Geschenk für den Neustart

Wie wäre es, sich mit einem Gratis Online Meditationsevent für das kommende Jahr neu auszurichten? Jedes Jahr habe ich es genossen, die Einstimmung auf das neue Jahr mit dem „Hara-Herz-Meditations Event“ am 1. Januar gemeinsam zu feiern. Gerade dieses Jahr, in dem wir es am Meisten benötigen, fällt es leider aus. Daher habe ich mich spontan entschlossen, Euch zu einem kostenlosen Online Meditationsevent am 9. Januar von 15:00 bis 16:30 Uhr einzuladen. In der ersten Hälfte werden wir uns zu Musik bewegen und uns lösen von Vergangenem, um in der zweiten Hälfte unser Herz mit der Lebenskraft aus unserer Mitte zu verbinden. Gerne kannst du auch deine Freunde zu dem Event einladen. Bitte schreibe eine E-mail an . Du bekommst eine Einladung von Zoom zugesendet. Freue mich auf Euch.

 

Eine Gratis Online Einladung: Kinder und Erwachsene können mit dem „Kleinen Samurai“ das spannende Abenteuer Meditation entdecken.

Zusammen mit deinem Kind, Enkel oder Leih-Kind kannst du dich inspirieren lassen und die Welt der Samurai, der japanischen Krieger, kennen lernen. Die Samurai sagen, dass der beste Krieger, derjenige ist, der gar nicht kämpfen muss. Denn je stärker dein Hara, deine Mitte ist, desto mehr kannst du die universelle Kraft des „Ki“ nutzen. In unserem Buch „Der kleine Samurai findet seine Mitte“ können wir zusammen mit Kindern die Welt der Samurai, ihre Meditationen und ihre Art der Stressregulation kennenlernen. Chris End hat eine spannende Geschichte geschrieben, die Kinder neugierig macht, zu meditieren. Chris End schreibt nicht nur spannende Abenteuer Geschichten, sondern liest sie auch noch sehr packend vor. Zusammen werden wir auch auf eine Reise nach Innen gehen. Vom Reich unserer Gedanken und Gefühle gehen wir hin zu einem Ort der Stille in uns. Am 5. Januar um 15:00 Uhr Nachmittags ist es soweit.

»
An der Liveübertragung teilnehmen

 

Fotonachweis Anando Würzburger Onlinekurs für Zentrierung und Erdung

Gemütlich kannst Du dich zuhause durch den Online Kurs bewegen. Du kannst dir die einzelnen Lektionen in deiner eigenen Geschwindigkeit erarbeiten. Du hast das Material jederzeit abrufbar, wenn du es braucht. So etwas wollte ich eigentlich immer schon mal kreieren, aber hatte nicht die Zeit dazu. Für alle Leser des Newsletters gibt es einen Rabatt von 10€. Der Rabattcode lautet HARA.

Kursstart 12. Januar 2021


»
Hier geht’s zum Kurs

 

Foto Bernd KleinheisterkampOnline Katsugen Undo Abende im Uta

Von jetzt an bis Ende März 2021 wird es im UTA den Online Katsugen Undo Abend regelmäßig mittwochs von 19.00 bis 20.00 Uhr geben. Prasuna Rüscher und ich werden uns in der Leitung abwechseln. Hier kannst du lernen, dich wieder anzuschließen an die „Quelle des Lebens“ und dich innerlich zu stärken.

»
Termine

 

Momentan sind die Seminare vor Ort leider nicht möglich.

Der Beginn des nächsten Hara Awareness® Massage Trainings wird sich auf den Mai 2021 verschieben. Da es eine Ausbildung ist, kann es hoffentlich auch unter den gegebenen Umständen stattfinden.

Die Fortbildung „Anleiten von Meditationen und Stressregulation für Kinder“ im März 2021 in der Uta Akademie wird, wenn es die Umstände ermöglichen vor Ort stattfinden. Wenn nicht so werden wir sie auf jeden Fall auch online anbieten.

» Terminkalender

 

Diesen Newsletter weiterempfehlen: