Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling

„Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling“ ist ein Film von Kim-Kiduk über die immer wiederkehrenden Zyklen des menschlichen Lebens. Oder man könnte auch sagen, er zeigt, dass wir nur durch eigene Erfahrungen weise werden und kein Weiser einem diesen Weg abnehmen kann. An dieser Stelle weist dieser Satz hingegen auf die ganz banale Tatsache hin, dass der letzte Newsletter schon verdammt lang her ist, sogar mehr als ein Jahr. Es war einfach sooo viel los. Aber von nun an soll es zu jeder Jahreszeit wieder einen neuen Newsletter geben. Wünsche viel Freude beim Lesen und bis dahin alles Liebe


(Falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, dann klicke hier.)

Sich erden und zentrieren für alle Lebenslagen

Diese Übung hat viel Potenzial. Wenn wir in Stress geraten und das, was wir innerlich erleben, nicht gut halten können, gehen wir gefühlt in die Luft und verlieren den Kontakt zu unserer Kraft. Das lässt uns gerade in Momenten von Auseinandersetzung hilflos fühlen. Hier kannst du dich darin üben, dich in allen Lebenslagen zu erden, zu zentrieren und bei dir zu bleiben. Zunächst gibt es die englische Version, die Deutsche soll bald folgen.

» Link zum Video

 

Einen Platz in der Sommergruppe in der Toskana gewinnen

Es gibt einen freien Platz in der Sommergruppe in der Toskana zu gewinnen. Wie jedes Jahr wird es wieder einen freien Platz geben. Das heißt, die Seminargebühr ist frei. Der Gewinner wird durch eine Verlosung ermittelt, aber einen kleinen Beitrag für die Teilnahme braucht es: Ein kurzer Text ist zu schreiben. Für viele ist dies ein Teilnahme-Hindernis, habe ich herausgefunden. Es geht hier aber nicht um einen Schreibwettbewerb! Sondern bitte schreib einfach frei von der Leber weg! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kreativität durch allzu gutgemeinte Verbesserungen von außen oft im Keim erstickt wurde. … Und heutzutage sind wir uns selbst der schlimmste Kritiker. Also gehe frisch ans Werk und schreibe einen 1-seitigen Text zu: „Was mir beim Schreiben hilft!“ Vielleicht findest du es während des Schreibens heraus! Ein kleines Beispiel von mir dazu: Ich sitze gerne, wie jetzt auch, im schweizerischen Zug von Freiburg nach Köln. Er fährt durch das Rheintal. Mein Blick schweift über das Wasser, die Städtchen, die Weinberge und just stellt sich eine gute Idee ein für diesen Schreibwettbewerb, der kein Wettbewerb sein möge. Dir wünsche ich viel Freude beim Schreiben.
P.S. Kleine kreative Widerstände gehören übrigens dazu. Bitte schreibe an . Am 23. Juni findet die Verlosung um 12:00 Uhr statt.

»
Hier findest du das Seminar

Mandelkuchen nach marokkanischer Art glutenfrei

Das leicht zitronige Aroma des Kuchens harmoniert mit einem Hauch von Bittermandelöl. Er ist ganz saftig und samtweich, wie ein himmlisches Gedicht. Er geht leicht von der Hand und gelingt Jedem, ohne ein Backprofi zu sein. ..Und gesund ist er auch noch!

» Hier geht es zum Rezept.

Die nächsten Seminare:

 

Diesen Newsletter weiterempfehlen: