Hara Awareness® MassagepraktikerIn Modul 2

02. Dez 2023 - 21. Apr 2024

Institut für Hara Awareness Köln - Frau bekommt Hände aufgelegtAusbildung zur Stärkung der Mitte
mit Anando Würzburger

Beginn am ersten Tag um 10.00 Uhr. Endet um 16.30 Uhr am, letzten Tag

In diesem Modul geht es darum, die in der Hara Awareness Massage genutzte 9er-Sitzungsreihe kennen- und anwenden zu lernen. Sie besteht aus jeweils drei Sitzungen zu den Themen: Erdung, Klärung des Nabels, entspanntes Sein im Hara. Wir lernen, die Körperstruktur und den Energiefluss der KlientInnen wahrzunehmen und ihnen speziell abgestimmte Übungen zur Vertiefung der Arbeit zu Hause und im Alltag mitzugeben.

  • Hara-Meditationen, Bauchatmung und erdendes Qigong
  • Erdungspunkte an Beinen und Becken
  • Hara Awareness Massage: Klärung des Nabels
  • Lösung von vorgeburtlicher Prägung und Identifikation
  • Öffnung des Energieflusses in der Wirbelsäule
  • Hara-Übungen und umgekehrte Atmung nach Hida Harumichi
  • Hara Awareness Massage
  • energetische Narbenentstörung

Terminübersicht und Inhalte

02. – 05. November 2023
Erdung – eine tiefe Verwurzelung
Um die Spiritualität entfalten zu können, bedarf es starker Wurzeln. Es ist das Gefühl von „Hier bin ich und hier stehe ich“, das uns die Kraft gibt, unser Leben zu meistern. Wir wachsen in einem Spagat zwischen Selbstentfaltung und Anpassung auf. Wie gut uns dies gelungen ist, spiegelt sich im energetischen Zustand unseres Bauches und im Energiefluss der Beine wieder. Eine gute Erdung gibt uns das Gefühl von Kraft und Sicherheit. In diesem Modul werden wir erneut mit dem Vagus Nervs arbeiten, der für das Gefühl von Sicherheit, Entspannung und die Selbstregulation des Körpers zuständig ist.

11. – 14. Januar 2024
Der Nabel – unsere Verbindung mit dem Vorgeburtlichen
Spannungen aus pränatalen Erfahrungen können sich um den Nabel herum festigen. Verbinden wir uns mit dem vorgeburtlichen Ki (Lebensenergie), können wir hier mit sanfter Energie- und Bewusstseinsarbeit den Schleier pränataler Prägungen lüften. Wir lösen Identifikationen auf, die durch Gefühle der Mutter und energetische Stimmungen der Umgebung, in die wir hineingeboren wurden, entstanden waren. Das vorgeburtliche Ki ist ein großes Energiepotential, an das wir uns wieder anschließen können.

29. Februar – 03. März 2024
Hara – der Platz des Seins
Das Hara wird auch als „Center of Being“, der Platz unseres Seins, bezeichnet oder als Sitz des „No Minds“, des Nicht-Verstandes. In diesem Trainingsabschnitt erforschen wir die Dimensionen von Yin und Yang, von männlicher und weiblicher Energie und den Polaritäten des Lebens. Das Hara ist der Raum hinter den Polaritäten: hier können wir nicht-identifizierter Beobachter sein. Mit der Bauchmassage laden wir tiefe, langsame und entspannte Bauchatmung ein. Sie verbindet uns mit der „Quelle des Lebens“ im Bauch.

19. – 21. April 2024
Zertifizierung

Beginn jeweils um 10:00 Uhr, der Termin im September 2022 beginnt um 20:30 Uhr.

Zertifizierung

Voraussetzung für die Zertifizierung als Hara Awareness® MassagepraktikerIn ist,  neben der Teilnahme an Modul 1 und 2, der Besuch von 4 Einzel- und 5 Supervisionssitzungen (nicht im Trainingspreis enthalten) sowie das Protokollieren von Sitzungsserien mit eigenen Klienten.

Im Anschluss an das Training besteht die Möglichkeit einer Lehrassistenz. Sie ist hilfreich zur Vertiefung der Arbeit und der eigenen Hara Erfahrung. Mehr Informationen über die Seminarkoordination.

Preis:
1850,00 €

Ratenzahlung möglich.

Diese Fortbildung ist als Bildungsveranstaltung anerkannt und von der MwSt. gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG befreit.

Voraussetzung für die Teilnahme an Modul II ist Modul I


Hara Awareness® MassagepraktikerIn Modul 2

02. Dez 2023 - 21. Apr 2024

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Diese Seite weiterempfehlen:

Mit deiner Anmeldung stimmst du den Konditionen unserer Datenschutzerklärung zu.